Im Rahmen unserer Möglichkeiten engagieren wir uns im Tierschutz vor Ort bei Katzenschutzvereinen, Tierheimen etc. In Notfällen ist es uns aber auch schon gelungen, sehr kranke Tiere wieder gesund zu pflegen, die Kosten zu übernehmen und ihnen ein neues Zuhause zu vermitteln.

Darüber hinaus unterstützen wir im Rahmen des Tierschutzes:

Verwaiste Elefantenbabys in Ostafrika

Der David Sheldrick Wildlife Trust, eine der Pionierorganisationen für den Schutz der Tierwelt und ihres Lebenraumes in Ostafrika, ist heute das weltweit erfolgreichste Rettungs- und Rehabilitations-Programm für Waisen-Elefanten.

Zu den Aktivitäten der Stiftung zählen neben der Handaufzucht von Elefanten und Nashörnern umfassende Massnahmen zum Schutz der afrikanischen Tierwelt, wie z.B. die Bekämpfung der Wilderei, Schutz von Flora und Fauna, Bewusstsein  in der Bevölkerung schaffen, Bereitstellung von tierärztlicher Hilfe für Tiere in Not.

Wir unterstützen dieses Projekt, sammeln Spenden und übernehmen Patenschaften für Waisen-Elefanten.

Nähere Infos gibts hier: www.sheldrickwildlifetrust.org

Hier unser adoptiertes Elefantenbaby ENKESHA:

Wer über ENKESHAs weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden will, findet hier regelmäßige Updates:

http://www.sheldrickwildlifetrust.org/asp/orphan_profile.asp?N=369

Tierschutz 1

Wir alle haben die schrecklichen Bilder der Brände in Australien vor Augen, denen vermutlich schon eine halbe Milliarde Tiere zum Opfer gefallen sind.

Auch haben wir alle die anrührenden Bilder von verdurstenden oder brennenden Koalas gesehen. Wir alle haben diese Bilder in den sozialen Medien geteilt und somit unser Mitleid zum Ausdruck gebracht. Doch das alleine reicht nicht und hilft den Tieren dort nicht. Deswegen wollten wir aktiv die hier ehrenamtlich arbeitenden Organisationen unterstützen und haben uns somit zur symbolischen Adoption des Koalamädchens Tallara (siehe Bild) entschieden. Tallara ist am 26.April 2016 geboren. Mit der Adoption verbunden ist eine Spende an die “Australian Koala Foundation”, die sich bereits seit 1986 unabhängig vom Staat dem Schutz der Koalas in Australien annimmt. Neben Koalas könnt Ihr auch Bäume stiften, die die Koalas zum Überleben brauchen.

Mehr Infos zur Australien Koala Foundation findet Ihr hier: https://www.savethekoala.com/about-us/history